BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kerstin Manderfeld

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Brandscheider Weg 13  D-54608 Bleialf

Tel.: +49 (0) 6555 93020 und +32 (0) 478 906901

E-Mail:  

Kerstin Manderfeld

Psychologische Beratung & Therapie

 

In unserer heutigen, schnelllebigen Welt bleibt unser Innerstes schon mal auf der Strecke, ohne dass wir es bewusst erleben. Wir fühlen uns auf einmal leer, haben Konflikte im Außen oder unser Körper schickt uns immer wieder Warnsignale, die wir nicht zu deuten wissen. Nimm dir Zeit, noch einmal den Kontakt und die Liebe zu dir selbst zu finden, dann kann sich auch im Außen was verändern. Ich biete dir die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen über deine Anliegen und Sorgen zu sprechen und gegebenenfalls zu neuen Sichtweisen zu kommen.

Ich unterstütze dich dabei, in deine eigene Kraft zu kommen. Gemeinsam machen wir uns ein Bild deiner Lebenssituation. Ich helfe dir klare Ziele zu definieren, Lösungen zu entwickeln und vor allem deine persönlichen Ressourcen zu aktivieren, um schließlich eine konkrete Umsetzung in deinem Leben zu ermöglichen.

Familien- und Systemaufstellung in der Einzelarbeit

 

Beim System- oder Familienaufstellen beschäftigen wir uns vor allem mit Konflikten im System "Familie". Der Arbeitsplatz, Freundeskreis, Verein oder auch wir selbst mit all unseren Anteilen können jedoch ebenfalls als System betrachtet werden. Mit dem Wissen, dass in einem System verschiedene Dynamiken, Energien und Ordnungen wirken, spüren wir nach, wo Blockaden und Störungen im jeweiligen System herrschen und stellen die Ordnung wieder her. Im Einzelsetting nehmen wir uns hierfür Figuren oder Bodenanker zur Hilfe.

Familien- und Systemaufstellung in der Gruppe

 

Beim Familienaufstellen in der Gruppe übernehmen Stellvertreter Positionen von Personen aus einem System, um ein unbewertetes Bild der Beziehungen oder auch störenden Verbindungen innerhalb des Systems, z. B. der Familie, sichtbar zu machen. Dabei wird das Anliegen vorher nicht intensiv besprochen, sondern es werden lediglich unbeteiligte Stellvertreter ausgewählt, die einzig und allein ihrer Wahrnehmung folgen. Diese Methode klingt sehr abstrakt, ist jedoch eine einfache und tiefgreifende Methode, um unbewusste Verstrickungen durch Wahrnehmung zu erkennen und zu verändern. 

Achtsamkeitstraining

 

Es gibt zahlreiche Entspannungstechniken, die uns dabei unterstützen können uns selbst wieder besser zu spüren und unbewusste Dynamiken in uns zu erkennen. Aber auch kleine bewusste Übungen im Alltag können uns helfen, achtsamer mit uns und unserem Leben umzugehen. Wir brauchen alle wieder den Zugang zu unserem Gefühl, unserer Wahrnehmung und unserer Intuition, die wir im heutigen Alltag immer wieder verlieren.

Ressourcenstärkung & Persönlichkeitsentwicklung

 

Unsere Persönlichkeit entwickelt sich im Laufe unserer Lebens ständig weiter, da wir uns immer wieder neuen Aufgaben und Situationen stellen und uns verändern. Wir besitzen aber auch alle verschiedene Persönlichkeitsmerkmale und Potenziale, die uns ausmachen. Häufig wissen wir uns selbst aber gar nicht einzuordnen oder erkennen unsere Potenziale nicht.

In der Persönlichkeitsentwicklung gehen wir tiefer auf verschieden Fragen ein: Wo stehe ich gerade in meinem Leben? Welche Ressourcen habe ich? Welche Muster blockieren mich vielleicht noch? Wie kann ich gelassener mit den Herausforderungen des Lebens umgehen? Wie komme ich in meine Kraft und kann mein Potenzial entfalten? Was sind meine Werte und Ziele und wie kann ich diese leben und verwirklichen?

 

 

Kontakt

Brandscheider Weg 13 

D-54608 Bleialf
Tel.: +49 (0) 6555 93020 

Fax: +49 (0) 6555 93021
E-Mail: